Prozess-EXCELLENCE®

Mit der Prozess-EXCELLENCE® der EXCELLENCE Gesellschaft für Wertschöpfung mbH® zum Erfolg

Die Prozess-EXCELLENCE® ist der Schlüssel zu Ihrem Erfolg. Effizientes Projektmanagement ist Basis für ein strukturiertes und ergebnisorientiertes Vorgehen in Projekten. Projektarchitektur mit Zeitplan und Meilensteinen sowie Teamstruktur und Einsatz eines Steuerungskreises sind essentielle Erfolgsfaktoren.

Welchen Mehrwert erreichen Sie durch die Prozess-EXCELLENCE®?

·    Strukturiertes Projektmanagement

·    Anerkannte Vorgehensweisen und Methoden (LEAN Management, SIX SIGMA, etc)

·    Abgestimmter Maßnahmenplan zur Steigerung der Wertschöpfung

·    Signifikante Kostenreduzierung

·    Nachhaltigkeit

·    Ganzheitlichkeit

·    Wettbewerbsvorteil durch Kompetenz

·    Nachhaltige Wertschöpfungssteigerung

Anerkannte Methoden der Prozess-EXCELLENCE®

·    Kano-Modell

·    SIPOC

·    Prozessfähigkeitsanalyse

·    Wertschöpfungsanalyse

·    Critical to Quality (CTQ-Analyse)

·    Voice of the Customer

·    ISHIKAWA Diagramm

·    Pareto Diagramm

·    FMEA

Nachhaltigkeit der Prozess-EXCELLENCE®

Maßnahmen zur Nachhaltigkeitssicherung in und nach der Implementierungsphase sind ein datenbasiertes Controlling der Ergebnisse mittels Prozesssteuerung. Dies stellt die kontinuierliche Verbesserung auch in der Zukunft sicher.

Die Gewähr einer nachhaltigen Umsetzung aller Maßnahmen gelingt durch die Einbeziehung aller Mitarbeiter in Form von Führungskräfteentwicklung und Mitarbeitertrainings.

Flyer als PDF zum Download                                

Die aktuelle Prozess-EXCELLENCE® Broschüre als PDF zum Download

 

Zurück zur Übersicht